"Frühlingserwachen"

38! Frauen bewaffnet mit Schalen, Körben, Kisten und Gläsern, dazu ein Anhänger mit Zweigen, Moos, Blumenerde, Dekomaterial und jede Menge Frühlingsblumen fielen ins Gemeindehaus ein und verwandelten es einen Abend lang in eine Gärtnerei. Unter Anleitung von Frau Margit Schumacher und ihrer Freundin Annelie König-Seestädt entstanden zauberhafte Gestecke und Arrangements.

Da guckten Narzissen aus einem Weckglas heraus, Küchenschellen schwangen über Birkenzweigen und Primeln leuchteten aus einer Mandarinenkiste. Glücklich schleppten wir unsere Schätze nach Hause und hatten den Frühling eingefangen, denn draußen fror es erbärmlich.

Näh-Nachmittag zum Advent

die Auswahl fiel schwer!
die Auswahl fiel schwer!

Die Weihnachtszeit kommt mit Riesenschritten, was liegt da näher, als dekorative Kleinigkeiten zu erstellen?

Die Kreativgruppe unseres Vereins hatte Regine Wiemer, Inhaberin des Patchworkgeschäftes "Stoff-Flausen" eingeladen. Sie kam mit vielen Ideen, Anleitungen und noch mehr Weihnachtsstoffen ins Gemeindehaus. Nussteller, kl. Beutel oder Taschen, Wichtel, Tannenbäume und Engel - alles war möglich. Die meisten der mit Nähmaschine bewaffneten Damen wollten jedoch gern eine Tischdecke in Sternform nacharbeiten. Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen! 

Regine übernahm das Auftrennen
Regine übernahm das Auftrennen

Viel Spaß an der Gestaltung nach eigenen Vorstellungen hatten die Damen und es herrschte eine geschäftige, gemütliche Atmosphäre.

Die Weihnachtszeit kann kommen!

Die Kreativ-Gruppe stellt sich vor!

20 Damen trafen sich am ersten Donnerstag des Monats März im Gemeindehaus. Wir waren von der Resonanz überrascht und sehr erfreut!

Die Zeitschrift "LandLust" gab das Thema des Nachmittags und es wurden Eierbecher aus Rinde und kleinen Zweigen gebastelt. Die Redaktion der Zeitschirft hätte ihre Freude daran gehabt, mit welcher Begeisterung die Anleitung übernommen wurde! Die Becher werden die Tische an unserem Frühstücks-Vormittag zieren.

 

Die Damen haben sich auch schon wieder für den 5.4.12 verabredet, es sollen Pflanzenschilder aus den verschiedensten Materialien hergestellt werden. Gern können interessierte Vereinsmitglieder dazustoßen! Anmeldug bei Christel Reimers Tel. 1703.